Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast.

#62: Sommer-Umbauarbeiten
18. Juli 2021

Sommer-Umbauarbeiten

18. Juli 2021

Hallo ihr lieben Mondhasen,

ich hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr leidet nicht unter den Unwettern/Wetterkapriolen! Heute gibt es mal ein paar Umbau-Ankündigungen. Wie es immer so ist, wenn man zwar neue Plugins einbaut, aber die alten nicht immer aktualisiert, dann häuft sich da einiges an. Das Ganze fällt auch praktischerweise noch mit einem mybb-Update zusammen, das relativ groß erscheint und noch gemacht werden muss. Und dann wird die To Do Liste schon ein bisschen länger. Da ich in zwei Wochen Urlaub habe, wir das Board dann einmal für ein, zwei Tage offline gehen, um ein paar grundlegende Dinge nicht im laufenden Betrieb anpacken zu müssen. Wann genau erfahrt ihr aber noch, keine Sorge.
Im Hintergrund bin ich allerdings jetzt schon ein wenig am Werkeln, also wundert euch nicht, wenn dann und wann vielleicht kleinere Änderungen im Design schonmal auftauchen oder dergleichen. Das sind sozusagen vorbereitende Maßnahmen Big Grin

Eine dieser vorbereitenden Maßnahmen war eine kleine Veränderung an den Postfarben, sprich der Funktion, dass ihr über das Profil eine Farbe für jedes Design einstellen könnte, dir da für die wörtliche Rede verwendet werden kann. Wie genau das funktioniert, ist hier im Lexikon genauer erklärt.
Was hat sich jetzt verändert? Bisher habe ich die Änderungen, die dafür nötig waren, immer manuell vorgenommen, was nach jedem Update gemacht werden musste. Nachdem es dafür aber ein praktisches Plugin gibt, sind wir jetzt darauf umgestiegen, so dass es zukünftig weniger Arbeit machen sollte. Die Darstellungs- und Funktionsweise bleibt absolut gleich, eure bisherigen Postfarben habe ich auch bereits wieder eingetragen und wenn alles funktioniert, dann solltet ihr eigentlich gar nichts davon sehen, dass die Technik dahinter sich jetzt verändert hat ^^

Für den Fall, dass euch plötzlich die Farben allerdings nicht mehr angezeigt werden, löscht bitte einmal das Cache, dann sollte es wieder funktionieren. Außerdem überprüft bitte einmal hier, ob all eure Farben richtig eingestellt sind, die ihr bisher eben auch eingestellt hattet. Noch ist die Tabelle vorhanden, in der das alles hinterlegt ist, sollte etwas also nicht richtig oder gar nicht eingetragen sein, dann lasst es mich bitte wissen, damit es nachgeholt werden kann.
Die alte Erweiterung wird vermutlich nächstes Wochenende komplett ausgebaut und damit dann auch die dazugehörige Tabelle gelöscht werden. Also bis dahin habt ihr Zeit für Fragen, Probleme und ReklamationenBig Grin

Gleichzeitig möchte ich euch aber auch gerne die Gelegenheit geben, jetzt noch Wünsche einzureichen ^^ Wenn das Forum im August von der technischen Seite geupdatet/geupgradet wird, bietet es sich perfekt an, auch die ein oder andere Erweiterung noch aufzunehmen. Vermisst ihr in dieser Hinsicht noch ein Plugin/eine Funktion, die ihr gerne hättet? Dann lasst es mich gerne in den nächsten ein bis zwei Wochen wissen und ich schaue, was sich machen lässt <3

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!
Nessa