Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du sie zum letzten Mal gelesen hast.

#57: Of the year-Nominierungen
10. Januar 2021

Nominierungen

10. Januar 2021

Hallo ihr Mondhasen,

da sind sie schon, die ersten News im neuen Jahr! Und es ist auch gleich eure Mithilfe gefragt!
Denn Weihnachten und Neujahr sind um, das heißt, es geht mit großen Schritten auf unseren zweiten Geburtstag zu. Wie immer sollen zu diesem Anlass die of the year awards vergeben werden. Bevor wir da aber zur Abstimmung schreiten können, brauchen wir zuerst ein paar Kandidaten. Und die könnt ihr hiermit wieder nominieren. Es gibt wie letztes Jahr fünf Kategorien, in denen ihr User und/oder Charaktere vorschlagen könnt. Dazu könnt ihr einfach unter diese News einen Post setzen und entweder euch den Code von unten schnappen oder es einfach runterschreiben, wie ihr wollt ^^ Ich freue mich auf viele Nominierungen in folgenden Kategorien:

Bester weiblicher Charakter

Bester männlicher Charakter

Wer hat euch den Kopf verdreht? Von wem konntet ihr gar nicht genug sehen/lesen/mitbekommen? Welches Set seid ihr immer am Anhimmeln? Welchen Charakter findet ihr am besten im Inplay vernetzt? Dessen Namen würde in diese Kategorie gut passen. Natürlich dürft ihr pro Geschlecht einen Charakter nominieren.

<b>Bester männlicher Charakter:</b> xxx
<b>Begründung:</b> optional

<b>Bester weiblicher Charakter:</b> xxx

Lieblingspärchen

Hier ist nicht nur nach einem Paar gesucht, das sich in einer festen Beziehung befindet, sondern auch alle, die es gerne einmal werden wollen oder die unter die Kategorie ‚Was wäre wenn‘ fallen, sind erlaubt. Bei welchen beiden Charakteren fiebert/lest ihr am liebsten mit?

<b>Lieblingspärchen:</b> xxx

Lieblingskombi

Nicht nur Pärchen harmonieren gut zusammen, sondern auch zum Beispiel Freunde und Geschwister und um die soll es hier gehen. Habt ihr Charaktere, die unzertrennlich sind? Bei denen man an Charakter A denkt, wenn man Charakter B liest? Die einfach eine großartige Dynamik zusammen entwickelt haben? Los, los, nominiert sie hier.

<b>Lieblingskombi:</b> xxx

Beste Szene

Gibt es eine Szene, bei der ihr mitgefiebert habt wie bei keiner anderen? Bei der ihr es kaum erwarten konntet, bis der nächste Post kam? Bei der ihr einfach nur gespannt ward, wie es weitergehen sollte? Ja? Dann nominiert sie hier…

<b>Beste Szene:</b> <a href="URL">Titel</a>
<b>von:</b> xxx

Lieblingszitat

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Brüller gelandet. Ein Blick auf unsere eingesendeten Zitate kann helfen oder vielleicht habt ihr ja eines im Kopf, das dort noch gar nicht gelistet ist? Nennt bitte nicht nur das Zitat, sondern packt auch den Link zur Szene rein, falls die jemand nachlesen möchte.

<b>Zitat:</b> <blockquote>xxx</blockquote>
<b>von:</b> xxx
<b>Szene:</b> <a href="URL">Titel</a>

Nominiert doch bitte die User/Charaktere/Szenen/Zitate, die euch besonders beeindruckt haben und die eurer Meinung nach diesen Award verdient haben. Ihr könnt in jeder Kategorie maximal eine Nominierung tätigen, wobei ihr selbstverständlich nicht zu jeder Kategorie etwas schreiben müsst. Wie viele von den Kategorien ihr abdecken wollt, das bleibt ganz alleine euch überlassen ^^
Postet eure Nominierungen einfach hier in dieses Thema, Zeit habt ihr bis zum 22. Januar 2021. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Nessa
Ich mach dann einfach mal den Anfang Cool

Bester männlicher Charakter:
Helios Hideyoshi
Begründung:
Diana kam schon in den Genuss der ersten Szene mit Helios und ich finde ihn einfach großartig! Zum einen kann man ihn anhimmeln, zum anderen aber spielt Fran ihn auch einfach super.

Bester weiblicher Charakter:
Chibi Chibi Akabane
Begründung:
Chibi Chibi ist einfach ein kleiner Sonnenschein und die Szene mit ihr zu schreiben hat unglaublich viel Spaß gemacht beziehungsweise macht es ja noch. Sie ist einfach genau so, wie ich sie mir beim Gesuchschreiben vorgestellt hab!

Lieblingspärchen:
Naru Osaka & Masato Sanjoin
Begründung:
Das war schwer, weil Ami & Taiki? Michiru & Haruka? Rei & Jack? Motoki & Reika? Aber ich konnte nicht anders als Naru und Neflite zu nehmen, denn die Szene war einfach Herzschmerz!

Lieblingskombi:
Kermesite Kurozuki, Berthierite Kurozuki, Calaverite Kurozuki & Petzite Kurozuki
Begründung:
Auch da gab es mehrere Optionen, aber ich mag die vier Schwestern einfach sehr zusammen und hoffe ja insgeheim noch auf eine Szene mit allen irgendwann Tongue

Beste Szene:
it's true that visions are seldom all they seem
von:
Michiru Kaioh, Haruka Tenoh, Hotaru Tomoe & Setsuna Meioh
Begründung:
Es war die erste Szene, in der sich jemand erinnert hat und ich hab da wirklich mitgefiebert Big Grin

Zitat:
„Außerdem wäre es ja wirklich eine Schande, diese Chance nicht zu nutzen. Wir wissen beide, dass ich mehr als nur eine kriegerische Seite habe und es wäre ein Jammer, wenn nur diese bei dir zum Vorschein kommen würde, wegen eines verwehrten Tanzes.“, sie stand ja auch noch für die Liebe und Leidenschaft. Okay, sie würde definitiv vom Hikawa Tempel springen. Sie könnte Jack doch nie wieder unter die Augen treten!
von:
Rei Hino
Szene:
Breath of Life
Begründung:
Ich habe es geliebt, die ganze Szene mitzulesen, aber das Zitat hat mich einfach unglaublich zum Lachen gebracht. Arme Rei Big Grin
Ich versuchs dann auch mal. Big Grin

Keiji Takano
Begründung:
Ich liebe es einfach wie Nessa ihn spielt. Ich finde sie hat ihn wahnsinnig gut getroffen und man hat wirklich immer, egal in welcher Situation, Falkenauge im Kopf, wenn man seine Posts liest. Big Grin

Kakyuu Akiba
Begründung:
Hier fiel mir die Wahl schon deutlich schwerer, da ich mich zwischen zwei entscheiden musste, aber letztendlich nominiere ich Kakyuu, weil sie einfach auch ein total netter und sehr hilfsbereiter Charakter ist und es mir auch immer Spaß macht mit ihr zu schreiben und ihre Antworten zu lesen.

Lieblingspärchen:
Begründung:
Für mich sind die beiden auch einfach ein Traumpärchen, ich fand sie im Anime schon so toll und auch hier an Board ist es eine der wenigen Szenen, die ich tatsächlich mitgelesen habe und einfach emotional!

Lieblingskombi:
Sele-Sele Ashiba & Besu-Besu Ashiba
Begründung:
Hier gibt es sicher mehrere Möglichkeiten, meine Wahl fällt auf die beiden, da ich die Geschwister (von denen aktuell ja die beiden hier sind) einfach mag und gespannt bin, was sie noch so alles anstellen werden. Big Grin

Beste Szene:
A walk in the park, a trip in the dark
von:
Naru Osaka Masato Sanjoin
Begründung:
Wo ich doch zuvor schonmal bei der Szene war nominiere ich sie doch gleich, weil ich es einfach eine der besten und emotionalsten zu lesenden Szenen finde!

Zitat:
„Vorsichtshalber tastete Hotaru ihren Kopf ab, heutzutage wusste man ja nie, was sich bei einem selbst vor lauter Schreck entwickelte. Da erschrak man sich einmal, zack setzte die Pubertät ei"
von:
Hotaru Tomoe
Szene:
Dancing through fire
Begründung:
Aufmerksam darauf bin ich durch die Zitatfunktion im Forum unten geworden, aber ich finde das Zitat herrlich, muss jedes Mal lachen wenn ich es lese. Big Grin
Yaten Kou
Begründung:
Ich mag einfach die Art mag und sehr schätzte wie Mara ihn spielt und für Leser anschaulich macht. Ich finde ihn sehr gelungen und sie trifft seinen Charakter ausgezeichnet! Es freut mich immer wieder, wenn ich als Taiki mit Yaten schreiben kann (natürlich auch mit anderen, wenn es sich ergibt xD) <3

Kakyuu Akiba
Begründung:
Einfach, weil ich sie als Charakter sehr mag und sie für die Three Lights eine tragende Rolle spielt. Auch so find ich sie sehr gut getroffen und Hannah verkörpert sie wirklich sehr gut <3 es freut mich immer wieder mit ihr zu schreiben ^^

Lieblingspärchen:
Begründung:
Wie in aller Welt soll man sich da entscheiden können, es gibt zu viele Pairings die gut... sehr gut sind. Aber ich gestehe, ich muss etwas Eigenwerbung machen haha ich liebe Rei und Jack, Motoki und Reika, Ami und Taiki, Haruka und Michiru (Klassiker, ich weiß) und so weiter aber der Herzschmerz, zwischen den Naru und Neflite kann, man förmlich spüren. epic

Lieblingskombi:
Seiya Kou & Haruka Tenoh
Begründung:
Die zwei bilden einfach das beste Reibungspotenzial und es ist einfach herrlich, dass man da auch mal eher ungesehene Charakterzüge ausspielen kann als die allseits bekannten. es is einfach herrlich <3

Beste Szene:
I keep a record of the wreckage of my life
von:
Seiya Kou, Yaten Kou & Taiki Kou
Begründung:
Ich liebe die dreier Konstellation, das Gefüge der drei unterschiedlichen Charaktere als Familie auf der Suche nach ihrem Schicksal <3 (und ihrer eigenen Prinzessin, sorry Seiya xD)

Zitat:
„Ähm, ja klar, alles in bester Ordnung! Was sollte nicht in Ordnung sein? Seid ihr in Ordnung? Ist alles in Ordnung? Sollte nicht eher ich fragen, ob Haruka in Ordnung ist?“ Sehr smooth, wirklich. Das würde definitiv helfen, dass die beiden nicht noch misstrauischer wurden.
von:
Diana Muneko
Szene:
You say goodbye and I say hello
Begründung:
Ich musste augenblicklich lachen als ich das gelesen habe und ich fand es so passend in der Szene, das Gesamtbild war toll!
Kazuya Takaishi
Begründung:
Da wir hier ja schon eine gute Auswahl haben, die ich so unterschreiben würde, möchte ich noch Kazuya in den Ring werfen. Ich stelle es mir durchaus herausfordernd vor, so einen Charakter zu schreiben, der einen ganz eindeutigen Charakterflaw hat und ich finde, dass Alvi sich da sehr treu bleibt und das großartig macht ^^

Kermesite Kurozuki
Begründung:
Kermesite ist einfach genau so, wie man sie sich vorstellt. Ich muss jedes Mal lachen, wenn es einen Kermesite-Post in der Schwestern-Szene gibt, von daher hat sie ihren Platz hier einfach verdient ^^

Lieblingspärchen:
Jack Dyte & Rei Hino
Begründung:
Genannt wurden sie ja schon mehrfach und weil sie in der Nominierung nicht fehlen dürfen, werfe ich sie jetzt in den Ring ^^ Die beiden passen einfach gut zusammen und ich bin ja schon gespannt, von ihnen zu lesen, wenn sie sich erinnern ^^

Lieblingskombi:
Hotaru Tomoe & Sele-Sele Ashiba
Begründung:
Ich mag die Freundschaft der beiden einfach, so wirklich richtig sehr. Ich finde, die passen gut zusammen. Wer sonst als das Blumenkind bekommt Hotaru da aus ihrer Muschel Big Grin

Beste Szene:
This is not what it seems
von:
Lulu Teruno & Yui Bido
Begründung:
Ich liebe diese Szene einfach. Die beiden könnten sehr gut auch bei Pärchen stehen, auch wenn sie das selbstverständlich auf keinen Fall unter keinen Umständen sind! Aber die Szene hat einfach ein Eigenleben, Posts werden grundsätzlich viel länger als geplant und sowieso schreibt sich die Antwort meistens in meinem Kopf, wenn ich die letzte lese. Es ist eine Schande, dass ich dann nie sofort Zeit habe, das zu tippen. Danke auf jeden Fall für diese wunderbare Szene <3

Zitat:
Nun hockte sie doch wirklich seit einer geschlagenen Stunde hier in diesem Café und jetzt tauchte auch noch einer diese Three Lights auf. Die Werbung für dieses Event hatte sie schlichtweg vergessen, verdrängt, was auch immer.
von:
Haruka Tenoh
Szene:
THREE LIGHTS – A MOONLIGHT LEGEND
Begründung:
Haruka ist eh so großartig und überhaupt ich könnte hier jetzt eine ganze Lobeshmyne schreiben Big Grin Aber das Zitat ist einfach so absolut und voll und ganz Haruka und ich freu mich jetzt deswegen schon auf die Szene ^^
Dann will ich kurz vor knapp doch auch noch ^^

Seiya Kou
Begründung:
Bester Charakter und unser Charmebolzen fehlt? Das geht doch nicht, das muss selbst Yaten zugeben Tongue

Miyuki Hirato
Begründung:
Miyuki ist einfach so goldig, dass man sie am liebsten herzen möchte. Yaten wird das irgendwann auch noch feststellen xD

Lieblingspärchen:
Michiru Kaioh & Haruka Tenoh
Begründung:
Eine Nominierung ohne die beiden geht einfach nicht, für mich sind und werden sie immer Sailor Moons Traumpärchne bleiben, vor allem weil ihr beiden sie auch so schön (zusammen) schreibt <3

Lieblingskombi:
Sele-Sele Ashiba & Besu-Besu Ashiba
Begründung:
Hallo, nichts geht über Schwestern-Power! Ich bin wirklich froh, so eine tolle Besu gefunden zu haben und freue mich auf noch ganz viele Momente zwischen den beiden.

Beste Szene:
DANCING THROUGH THE FIRE
von:
Hotaru Tomoe & Sele-Sele Ashiba
Begründung:
Mit Hotaru zu schreiben, vielleicht auch einfach mit der Kombination der beiden, macht einfach unglaublich viel Spaß. Ich hab die Szene sehr genossen und musste bei Hotarus Post teilweise auch sehr lachen.

Zitat:
Barbie hatte man sie genannt. Nach der dummen Plastikpuppe, welche manche Mädchen kauften. Blauäugig und blondes Haar. Modische Kleidung. Pah. Barbiepuppe. Sie würde diesen Leute höchstens eine Barbiepuppe dort hin schieben, wo das pinke Traumauto nicht fahren konnte und... Berthier atmete tief ein und aus, ehe sie mit einem Schachmatt ihren Gegner besiegte.
von:
Berthierite Kurozuki
Szene:
IT'S NOT JUST CHESS, IT'S ...
Begründung:
Mal davon abgesehen, dass die Szene an sich schon großartig ist und eine der wenigen, die ich mitlese, muss ich einfach sagen, dass ich bei diesem Zitat meinen Tee durch das halbe Wohnzimmer geprustet hab. Es ist einfach herrlich!